Vor zwei Wochen hatten wir das Fest der „Mary Help of Christians“. Zu diesem Anlass gab es am Donnerstag erst mal Spiele und Belustigung für die Kleinen (Nursery bis Class 3) und am Freitag für alle anderen einen Gottesdienst und anschließend Spiele im Stationslauf.
Meine Ideen konnte ich vor allem am Donnerstag einbringen. Sackhüpfen, Luftballon platzen lassen und Süßigkeiten essen ließen die Kinder kreischend durch die Gegend hüpfen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten ihren Spaß.

Süßigkeiten-Wettessen



Wassertransport

Am Freitag wurde ich damit beauftragt an einer Spielestation die Preise zu vergeben. Belohnungen waren Reste von Büchern aus der Printing Press, Schulhefte, Bleistifte und natürlich Süßigkeiten. Die Teams an meiner Station mussten eine möglichst lange Line legen.
Material: alles was die Teammitglieder mit sich tragen. Ihr könnt euch denken, dass die ersten Jungs schnell ohne Hemd dastanden. Die Socken flogen durch die Luft und von gut gepflegter Schuluniform war nichts mehr zu sehen. Muss ja auch mal sein!


„…die, mit der längsten Leitung gewinnen…“


„…zur Preisvergabe bitte ein Nümmerchen ziehn…“


Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich wunderschön getwistete Zöpfe in meinen Haaren. Für das Fest der „Mary Help of Christians“ wollte ich besonders schön sein und ein Bisschen mehr in die Haarkultur des Landes eintauchen. Wer hätte gedacht, dass die ganze Prozedur 5 Stunden dauern sollte.


haarige Angelegenheit

Im Hair Salon des Trainings Centers half mir die Lehrerin und gute Freundin meine Haare einzudrehen.

Die Schüler und Schülerinnen halfen kräftig mit und übten sich mit „Muzungu-Hair“.
Nach Schulschluss ging ich zu meiner Freundin nach Hause und sie vollendete das Meisterwerk. Bis acht Uhr abends kämpften wir uns durch meine Mähne. Besonders gut war, als am Ende noch der Strom ausfiel und wir mit Kerzen und Handys notdürftig für Licht sorgen mussten.
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Aber seht selbst.

-->

Vor zwei Wochen hatten wir das Fest der „Mary Help of Christians“. Zu diesem Anlass gab es am Donnerstag erst mal Spiele und Belustigung für die Kleinen (Nursery bis Class 3) und am Freitag für alle anderen einen Gottesdienst und anschließend Spiele im Stationslauf. Meine Ideen konnte ich vor allem am Donnerstag einbringen. Sackhüpfen, Luftballon […]

Weiterlesen