Die Freiwilligendienste mit den Salesianern Don Boscos werden zu 75 % durch das bildungspolitische „weltwärts“-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert. Den restlichen Teil von 25 % (das sind in etwa 2500 €) übernehmen wir Freiwilligen, wobei ich mich hier über finanzielle Unterstützung sehr freuen würde.

Die Spenden fließen zum Einen in die Finanzierung des Freiwilligendienstes (Vorbereitung, Flug, Unterkunft…) ein und zum Anderen gelangt jeder Euro, der über diesen Mindestanteil hinaus auf meinem Spendenkonto eingeht, in die direkte Förderung der Einrichtung, unterstützt also die Zukunftsperspektiven der Kinder und Jugendlichen vor Ort.

Somit hat jede einzelne Spende eine große Bedeutung. Vielen, vielen Dank!

Online Spenden

Spenden sind entweder ganz einfach online hier möglich:

Daten für eine Überweisung

Es kann aber auch auf folgendes Konto überwiesen werden, dabei ist es wichtig, genau diesen Verwendungszweck zu übernehmen, damit das Geld auch auf meinem Spendenkonto landet.

Verwendungszweck: Clara Casser S19VR004, Adresse des Spenders (für eine Spendenquittung)

Empfänger: Don Bosco Mission Bonn

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC:    COLSDE33XXX 
Bank:  Sparkasse Köln Bonn