Mein Einsatzort, das Don Bosco Anbu Illam („Haus der Liebe“), liegt in der 7 Millionen-Stadt Chennai an der Ostküste Südindiens. Die Einrichtung bietet Straßenkindern und benachteiligten Kindern und Jugendlichen neben einem neuen Zuhause, Unterstützung in der schulischen Bildung und damit Chancen auf eine bessere Zukunft. Über den Link kommst du zur Website vom Anbu Illam und kannst dort noch mehr über die Einrichtung erfahren:

http://donboscoanbuillam.org/about-us/

Mit meinem Mitvolontär Jakob werde ich dort direkt im Projekt wohnen, wobei unsere Aufgaben hauptsächlich in der Freizeitgestaltung und Betreuung der Jungs z.B. während der Hausaufgabenhilfe liegen. Außerdem soll es aber auch bei den Vorbereitungen der zahlreichen Feste immer viel zu tun geben 😉

Genaueres über die Einrichtung und unseren Arbeitsalltag folgt dann später, wenn wir vor Ort wirklich angekommen sind..

Hier gibt es noch ein Video, das im letzten Jahr entstanden ist und ziemlich gut die Grundstimmung und das Leben hier im Heim darstellt: