Hallo zusammen und !Bienvenidos! in meinem Blog

Ich bin Carina Könen, 18 Jahre alt und habe am Don Bosco Gymnasium in Essen 2022 mein Abi gemacht. Mit Don Bosco Volunteers bin ich jetzt schon seit September ´22 in Kolumbien, um genauer zu sein, in der Stadt Medellín, unterwegs.

Einen großen Teil meiner Freizeit füllen der Sport und die Kunst. Ich spiele in Kolumbien, sowie in Deutschland Basketball. Außerdem Male ich gerne, hier vor allem mit den Kindern, was meistens in bemalten Gesichtern und buntem Chaos endet, bei dem aber alle immer viel Spaß haben.

Hier in meinem zweiten Zuhause arbeite ich ein Jahr lang mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zusammen, die hier in einem Don Bosco Internat leben. Von ihnen durfte ich schon viel lernen und ich freue mich auf Alles, was noch kommt.

Vielen Dank, dass du ein Teil meiner Reise bist! Wenn du Fragen zu meiner Auslandsaufenthalt hast, freue ich mich über eine Nachricht per Instagram @carina.isb 🙂