Das weltwärts-Programm ermöglicht uns einen einjährig geförderten Freiwilligendienst im Ausland. Die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung vor Ort, ein monatliches Taschengeld, die sehr wichtigen Begleitseminare, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung sowie für empfohlene Schutzimpfungen werden übernommen.

75% der Kosten werden vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung getragen. Die restlichen 25% müssen von der jeweiligen Entsendeorganisation, in unserem Fall „Don Boco Volunteers“ aufgebracht werden. Da dies aber das Pensum der Organisation überschreitet, ist die Eröffnung eines Unterstützerkreises sehr hilfreich.

Eine Spende ermöglicht sowohl uns und unseren Mitfreiwilligen unseren Freiwilligendienst, unterstützt aber gleichzeitig auch die Projekte vor Ort.

Bei der ersten Spende bekommen die Spender einen Dank und eine Spendenquittung ausgestellt. Bei weiteren Spenden, wird eine Jahresspendenquittung ausgestellt. Wenn keine Adressen der Spender vorhanden sind, können auch keine Spendenquittungen ausgestellt und versendet werden.

Für jeden Cent sind wir sehr dankbar und wer unser Jahr in Indien unterstützen möchte kann gerne auf folgendes Konto spenden:

DON BOSCO MISSION
LIGA BANK MÜNCHEN
IBAN: DE66 7509 0300 0102 1418 76
BIC: GENODEF1M05
VERWENDUNGSZECK (1): Jona Schellenberger S19VR045
VERWENDUNGSZECK (2): Simon Martin S19VR038