Kommunikation ist wohl eines der wichtigsten Elemente unseres Freiwilligendienstes.
Jedoch passieren uns öfters auch mal Versprecher, merkwürdige Antworten oder komisch zusammengewürfelte Sätze.
Und genau das wollen wir mit euch teilen: immer aktuell, abewechslungsreich und (meist) ganz witzig!

  • Simon möchte fragen ob die Fathers auch die Schärfe schmecken:
    „Do you smell the spicy?“
  • Simon: „What´s the name of this fruit?“
    Br. Guna: „Gowa“
    Simon: „Okay nice, Goa.“ (bekannte Stadt in Südinindien)
    Alle lachen
    Br. Guna: „Noo, Gowa.“
  • Besucher: „What is your name, i forgot it?“
    Simon: Chapati (indisches Faldenbrot welches auf seinem Teller liegt)
    Alle lachen
    Besucher: „No your name! I know the name of the food.“ (lacht)
  • Jona kommt in die Dining Hall, wo sich gerade die Fathers mit Besuchern unterhalten und möchte fragen ob jemand Waschmittel hat:
    Is…äääh… everything washing soap?“
    Alle schauen verwirrt
  • Ein Junge fragt während der gamestime wie viel Uhr es ist. Jona schaut auf sein Handy und sagt: „achtundvierzig.“ Kind schaut verwirrt. Jona sagt erneut: „achtundvierzig.“ Simon schaut verwirrt. Alle schauen verwirrt.