Willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in Niederbayern. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich dazu entschlossen einen Freiwilligendienst in Indien als Don Bosco Volunteer zu absolvieren.
Ich hatte schon lange den Traum, nach meinen Schulabschluss für ein Jahr ins Ausland zu gehen und dort mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Mithilfe der Don Bosco Salesianer ist es mir nun möglich diesen Traum zu erfüllen. Für mich geht es im September für zwölf Monate nach Vijayawada, im Südosten Indiens. Ich bin schon gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich dort sammeln werde und freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort. Auf diesem Blog möchte ich meine Erlebnisse mit euch teilen.
Ich bedanke mich sehr herzlich für euer Interesse und hoffe, dass ich euch auf meine Reise ein Stück mitnehmen kann.

Liebe Grüße, Anna-Lena