Mein Name ist Lea Strzelecki und ich wohne momentan noch in Wielenbach mit meinen beiden jüngeren Geschwistern und meinen beiden Eltern.

Ich bin 18 Jahre alt und absolviere seit Anfang September 2016 mit der Organisation Don Bosco Volunteers für einen Freiwilligendienst in Indien, genauer gesagt Manikandam in Südindien, und arbeite dort in einer Einrichtung der DSC01275Don Bosco Gemeinschaft. Mir ist klar, dass ich bei diesem Aufenthalt nicht die „Welt retten“ werde, aber ich werde durch interkulturellen Austausch und Zusammenarbeit lernen andere Menschen mit einer anderen Kultur besser zu verstehen. Außerdem werde ich Straßenkindern und anderen benachteiligten Kindern helfen sich mit einer Ausbildung auf die Berufswelt vorzubereiten, um somit den Kindern und vor allem jungen Erwachsen eine gesicherte Zukunft zu ermöglichen.

Ich freue mich natürlich auch über jeden, der sich die Zeit nimmt diesen Blog zu lesen und daran interessiert ist. Genauso wichtig wie der interkulturelle Austausch für mich, ist natürlich, dass andere an meinen Erfahrungen teilhaben können und vielleicht auch einen kleinen Blick in diese völlig andere Welt erhaschen können.
Darauf bezieht sich auch der Blogtitel: Für euch Leser wird es bloß ein kleiner Blick in die indische Kultur sein. Für mich ist es Einblick, also eine Zeit in der ich wahnsinnig viel über diese Kultur lernen werde und auch Teil von ihr sein werde, aber trotzdem werde ich vermutlich bis ans Ende des Jahres nicht alles verstehen können.