Halli Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Wiebke Bethke und bin 18 Jahre alt. Gemeinsam mit meinen beiden größeren Geschwistern und meinen Eltern bin ich in einem kleinen Örtchen in Barsinghausen in der Nähe von Hannover aufgewachsen, indem sich auch der Großteil meines Lebens abgespielt hat. Im Sommer 2019 habe ich dann mein Abitur in Hannover absolviert.

Seit ich ein kleines Mädchen bin, träume ich davon einmal Ärztin zu werden, sodass sich ein großes Interesse für den menschlichen Körper entwickelt hat. Außerdem gehören zu meinen Hobbys das Handballspielen, sowie das Spielen meiner Querflöte und das Reiten. Des Weitern treffe ich mich liebend gerne mit meinen Freunden und besuche gemeinsam mit ihnen das Stadion um Hannover 96 zu unterstützen. Vor allem das Musikalische, als auch die Sportart Handball möchte ich gerne mit nach Lusaka nehmen, um gemeinsam mit den Mädchen Vorort zu spielen und gemeinsam Musik zu machen.

Einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben haben meine Familie und meine Freunde. Sie haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben und sich auch einmal fallen lassen zu können. Diese Eigenschaften haben mich dazu bewegt einen freiwilligen Dienst zu machen. Ich möchte anderen Kindern und Jugendlichen helfen, die keine schöne und herzliche Kindheit hatten, Vertrauen zu entwickeln und unbeschwert zu leben.
Neben dessen liebe ich es zu reisen und andere Kulturen kennen und lieben zu lernen.

So hat sich mein Wunsch immer weiter gefestigt, einen Freiwilligen Dienst im Ausland machen zu wollen. Aus diesem Grund habe ich mich vor einem dreiviertel Jahr bei Don Bosco Volunteers beworben und nun fliege ich in knapp einem Monat nach Lusaka um dort für ein Jahr gemeinsam mit den Sisters und den Mädchen zu leben und einen neue Kultur kennen zu lernen.
Begleitet mich doch gerne bei meiner spannenden Reise 🙂

Eure Wiebke