In Lusaka, der Hauptstadt von Sambia in Afrika, ist das  Leben geprägt von Armut, Krankheit, Tod und sexuellem Missbrauch.
Aus diesen Gründen landen täglich immer mehr Kinder und Jugendliche auf der Straße. Dabei leben sie von Drogen, Alkohol und Diebstählen.

Diesen Kinder und Jugendlichen hat sich die Organisation Don Bosco angenommen. Täglich werden die Heranwachsenden in die Heime der Don Bosco Brothers and Sisters gebracht. Dabei werden die jungen Frauen in die „City of hope“ begleitet und können sich da ihr neues Leben aufbauen. Das Gelände besteht aus eine staatlichen Schule und einem Mädchenheim, welches 80 Mädchen und junge Frauen im Alter von  6 – 21 betreut. Dabei werden ihnen eine neue liebevolle Heimat, täglich mindestens eine (warme) Mahlzeit  und die Möglichkeit auf eine erfolgreiche Zukunft geschenkt.

Die Einrichtung wird durch Spenden finanziert. Es wäre toll, wenn auch Sie dieses hoffnungsvolle Projekt unterstützen würden, um den Ordensschwestern zu helfen, diese wunderbare und liebevolle Einrichtung weiterhin bewirtschaften zu können.

Mit jeder noch so kleinen Spende zaubern Sie ein Lächeln in jedes Gesicht der jungen Mädchen und Frauen.

Mein Freiwilligen Dienst wird zu 75% von dem „weltwärts“-Programm des BMZ gefördert. Die restlichen 25% werden durch Spenden finaziert. So bitte ich Sie, auch meinen Freiwilligen Dienst mit zu unterstützen. Dies können Sie entweder bequem direkt via PayPal am Ende dieser Seite oder per Überweisung auf das unten stehende Konto tun. Vielen Dank für jede einzelne Spende! 🙂

Daten für eine Spende:

Verwendungszweck: Wiebke Bethke, S19VR003 (Adresse des Spenders, falls eine Spendenquittung benötigt wird)
IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC:    COLSDE33XXX
Bank:  Sparkasse Köln Bonn