Ihr Lieben,

Vorbereitungsseminare, Fahrtkosten, Verpflegung, Unterkunft, Impfungen, Versicherungen, … Wir Freiwillige werden seit rund einem Jahr auf unseren Einsatz vorbereitet, der natürlich mit vielen Kosten verbunden ist.

75% der Kosten werden von dem staatlichen Förderprogramm „weltwärts“ übernommen. Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst „weltwärts“ wurde 2008 durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BIZ) gegründet. Neben ca. 160 Partnerorganisationen des Programmes stellen die Don Bosco Volunteers eine von ihnen dar.

Meine Entsendeorganisation begleitet jedes Jahr rund 50 Freiwillige auf ihrem Weg in die weite Welt hinaus, um dort für 12 Monate mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Wir Volunteers versuchen alle Unterstützer zu finden und Spenden zu sammeln, damit die restlichen 25% für unseren Einsatz finanziert werden können.

Was passiert also mit deiner Spende?

Sobald meine restlichen 25% erreicht sind, fließen die weiteren Spendengelder zunächst in die Finanzierungen meiner 24 Mitfreiwilligen.

Außerdem darf ich und jeder meiner Mitfreiwilligen durch deine Spende ein Jahr lang für die Kinder und Jugendlichen in den Projekten der Salesianer Don Boscos da sein, ihnen ein offenes Ohr, offene Arme, Nähe, Zuneigung und Unterstützung schenken.

Zudem ermöglichst du, dass auch im nächsten Jahr junge, engagierte Menschen für einen Freiwilligendienst in die Welt entsandt werden können.

Des Weiteren dürfen wir Freiwillige nach unserem Jahr entscheiden, in welche Projekte die restlichen Spenden fließen und was genau vor Ort benötigt wird, damit die Jugendlichen weiterhin zur Schule gehen können, ein Dach über dem Kopf haben und Materialien, wie  Papier, Stifte oder Spiele erhalten.

Wenn du gerne einen Teil dazu beitragen möchtest, unseren Einsatz zu unterstützen oder jemanden kennst, der gerne etwas spenden möchte, bin ich dir von Herzen dankbar! Auch schon ein kleiner Beitrag ist unheimlich viel Wert!

Unten findest du die Daten meines Spendenkontos, durch die Angabe meines Namens (Lea Scheder) und meinem Werbecode (S19VR044) gelangt deine Spende direkt auf meinem Konto. Wenn du zusätzlich deinen Namen und deine Adresse angibst, wird dir noch eine Spendenquittung zugesandt.

Vielen Dank! Merci beaucoup! E nan chénanwe!

DON BOSCO MISSION

LIGA BANK MÜNCHEN

IBAN: DE66 7509 0300 0102 1418 76

VERWENDUNGSZWECK: SCHEDER LEA S19VR044