Zwar sind die Beine noch müde, aber wir haben uns wieder etwas vorgenommen für den letzten Reisetag in Kenia. Heute besteigen wir den Mt. Longonot, einen erloschenen Vulkan. Er erhebt sich von der ca. 2000m hohen Hochebene auf 2780 Meter. Diese Höhe genügt endlich auch wieder einem Deutschen, um eine Erhebung Berg nennen zu können. Abwechselnd schleppen wir den Rucksack, der mit gut 15 Litern Wasser gefüllt ist, den unbarmherzigen Hang hoch. Die Sonne brennt auf die Hochebene, aber für den Blick in den Krater lohnt sich jeder Tropfen Schweiß. Der Krater ist unvorstellbar groß, kreisrund und ganz bewaldet. Die Umrundung führt über den Gipfel, wo wir uns ein Picknick gönnen. Endgültig erschöpft köcheln wir uns am Abend wieder etwas Delikates auf unserem Campingkocher.

Der Krater

Gipfelfoto