Die Strecke, die ich in Afrika bis jetzt mit dem Fahrrad zurückgelegt habe, bin ich in Freiburg jeden Tag gefahren. Umso mehr freue ich mich, als ich endlich wieder zwei Räder und zwei Pedale unter mir habe. Mit ausgeliehenen Mountainbikes machen wir uns in den Hells Gate Nationalpark auf, der für seinen Canyon, seine heiße Quellen und die schönen Felsformationen bekannt ist. Nach einer Irrfahrt zu den angeschriebenen Obidianhöhlen, die letzten Endes nur die Hälfte von uns gesehen hatten, entscheiden sich Roman und ich für den langen Bufallo Circuit, die Mädchen für den direkten ebenen Weg. In gleisender Mittagshitze quälen wir uns einen Berg hoch, während links und rechts von uns Zebras und Gazellen leichtfüßig das Weite suchen. Die Fahrräder sind längst zum Feind, der Sattel zu einem Stein und eine Flasche kühles Wasser zu einem Wunschtraum geworden. Als wir endlich die Zwischenstation erreichen kaufen wir ungefähr 20 Flaschen Wasser und begeben uns mit noch schwachen Beinen in den Canyon.  Mit einem Guide klettern wir durch die Schlucht, in der ein kleines Rinnsal fließt, und bestaunen die kochend heißen Quellen. Zurück am Zeltplatz sind wir, als es schon stockdunkel ist, mit vielen Fahrradkilometern und einer Klettertour in den Knochen.

Canyon

Die Kenia - Don Bosco Reisegruppe