Hallo an alle und danke, dass ihr hier vorbeischaut.

Ich bin Rebekka Kuhn, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Augsburg, aber wie man bereits an meiner Überschrift erkennen kann, nutze ich dieses Jahr und verlasse einmal komplett meine Komfortzone.

Das nächste Jahr werde ich in Bolivien verbringen und in Santa Cruz de la Sierra einen Freiwilligendienst in einem Projekt der Salesianer Don Bosco machen.
Für dieses Jahr habe ich mich entschieden, weil ich mich immer gerne verreist bin und ein Jahr außerhalb Deutschlands sein wollte. Zusätzlich dazu ist es mir immer wichtiger geworden, dass ich länger an einem Ort sein werde und die Leute und ihre Lebensweise wirklich kennenlerne und auch mit ihnen arbeite.

Ich verbringe das Jahr mit noch drei Anderen – Hanna, Gabriel und Philipp – die sich mit mir auf dieses Jahr eingelassen und vorbereitet haben.
Ihr könnt auch gerne bei ihnen vorbeischauen:

https://blogs.donboscovolunteers.de/hannainbolivien/

https://blogs.donboscovolunteers.de/gabibolivien/

Wir alle werden in den verschiedenen Projekten arbeiten, die es in Santa Cruz von Don Bosco gibt. Die meisten im Hogar Don Bosco, einem Projekt für Jungs zwischen sechs und achtzehn Jahren. Für genauere Infos geht  gerne auf die Seite:

Das Projekt

Sie wurde von ehemaligen Voluntären erstellt und erklärt alle sechs Projekte, die es in Santa Cruz gibt.

Das wär’s dann erst mal. Blogs sollten einigermaßen regelmäßig kommen, aber keine Garantie. Ich bin schließlich nicht nur zum dokumtenieren hergekommen. 😉