Zusammen mit 7 anderen Volos trat ich am 10. September 2019 die große Reise nach Indien an. Mit tonnenschweren Rucksäcken ausgestattet, stiegen wir in den Flieger und waren ungefähr einen Tag unterwegs, bis wir schließlich den Flughafen von Tiruchirapally in Indien erreichten.

8 VolunTiere

Durch die zehntausenste Sicherheitskontrolle und meilenlange Schlangen erfolgreich gewunden, kam uns eine warme, feuchte Luftwand entgegen, die erste indische Luft, die wir schnuppern durften. Mit einem herzlichen „Guten Morgen“ mit indischem Akzent wurden wir von 3 Fathers abgeholt. Von dem Flughafen ging es erstmal zu einem Zwischenstopp in einer Don Bosco Einrichtung in Trichy, beidem wir 8 Volos uns von dem Flug erholen konnten.

Am nächsten Tag fuhren Frieda, meine Mitvolontärin, und ich in unserer Projekt in Pallithammam, wo wir herzlichst begrüßt wurden.