Mein Name ist Monika, bin 18 Jahre alt und komme aus Freiburg.

In meiner Freizeit lass ich gerne meiner Kreativität freien Lauf, ich zeichne gerne oder nähe hin und wieder.

Wenn es um das Thema Sport geht, bin ich auch immer dabei. Egal ob Skifahren, Radfahren, Bouldern, Wandern, Snowboarden oder Schwimmen, man kann auf mich zählen. Doch meine größte Leidenschaft ist das Tanzen. Seit 14 Jahren tanze ich schon Ballett und seit 2 Jahren Jazz Dance.

Außerdem liebe ich es nur mit einem Reiserucksack ausgestattet neue Orte zu entdecken, am besten mit Freunden und Familie.

Da ich nun 12 Jahre die Schulbank gedrückt habe, wird es jetzt langsam Zeit für ein neues Abenteuer in einem anderen Land mit einer anderen Kultur und einer anderen Sprache, am anderen Ende der Welt: ein Jahr in Indien.

Auf dass das Volontariat mit Don Bosco wie das Grüne vom Ei wird!