Hallo Ihr Lieben! Schön, dass Ihr dem Spendenaufruf gefolgt seid. Nochmal kurz zur Erläuterung: Mein Auslandsfreiwilligendienst findet im Rahmen des weltwärts-Programms statt. Dieses sieht vor, dass 75% der Kosten des Diensts von der Bundesregierung übernommen werden, der Restbetrag liegt beim Freiwilligen. Jetzt bin ich natürlich nicht im Ausland, Kosten in der Akademie und im Praktikum fallen dennoch an.

Warum aber für meinen Freiwilligendienst spenden, wenn dieser gar nicht so stattfindet, wie geplant?

Naja, auch wenn ich nicht im Ausland Erfahrungen sammeln kann, lerne ich in dieser Zeit hier in Deutschland unglaublich viel. Unglaublich viel über mich, über die Gesellschaft und über unsere Weltgemeinschaft. Ich erlange ein Bewusstsein dafür, was es bedeutet, in unserer modernen Welt Verantwortung zu übernehmen. Insofern sind Spenden für meinen Freiwilligendienst auch Investitionen für eine nachhaltige Welt. Zudem werden die Spenden bei Weitem nicht nur für die Finanzierung der Freiwilligendienste genutzt, sondern unterstützen die Einrichtungen Don Boscos weltweit. Gerade in Zeiten von Corona ist dies von besonderer Bedeutung.

Und nun?

Bevor Ihr jetzt sagt, dass überzeugt Euch nicht, ich möchte eher für konkrete Entwicklungszusammenarbeit spenden, lade ich Euch gerne ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich, wenn Euch sich bei mir melden! Meine Email Adresse lautet: milan.grube@gmx.de

Hier mein Spendenkonto:

DON Bosco Mission

Liga Bank München

IBAN: DE667509 0300 0102 1418 76

BIC: GENODEF1M05

Verwendungszweck: „Josias Grube + S20VB009“

Jede Spende zählt! Auf Anfrage kann ich Euch auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen. Gebt mir dafür im Verwendungszweck Eure Adresse an. Kontaktiert mich dafür auch unter milan.grube@gmx.de

P.S.:

Auch anderen von meinem besonderen Freiwilligendienst zu berichten hilft mir sehr!