Bevor es nun jetzt am Montag den  3. September wirklich losgeht will ich nochmal mehr zu meiner Person sagen.

Ich bin Jakob Platzbecker, bin 18 Jahre alt und wohne in Essen Heidhausen. Ich habe dieses Jahr mein Abitur an der Goetheschule Essen erfolgreich abgeschlossen. Meine Familie besteht aus meinen Eltern Paul Platzbecker und Ute Lonny-Platzbecker , meinem Bruder Jonathan (15) und meinem Bruder Benjamin (9), meiner Schwester Antonia (13) und natürlich mir 🙂 .

Seid dem ich in der ersten Klasse bin Spiele ich Geige und habe als ich zum Gymnasium gewechselt habe stets im Orchester mitgespielt. Das Geigespielen ist eine große Leidenschaft von mir die ich auf alle Fälle gerne mit einbringen möchte in meinem Einsatzort.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Zeichnen. Ich begeistere mich seid langer Zeit für Comic Figuren und habe immer noch Spaß daran diese nachzuzeichnen. Mittlerweile habe ich ein kleines Talent entwickelt, welches ich durch mehrere Mal- und Zeichenkurse unterstützt habe.

Auch bin ich seid ich 14 bin Messdienerleiter und bilde die Kommunionkinder zu Messdienern aus. Dazu kommen Ausflüge mit den Messdienern und andere Aktionen wie zum Beispiel Waffeln backen. Noch dazu kommt das ich in unsere Gemeinde den Dienst als Lektor übernehme und so regelmäßig in der Messe die Lesung und die Fürbitten lese. Ich glaube auch, dass sich solche Fähigkeiten gut einbringen lassen in meinem Zielort.

Momentan bin ich wirklich sehr aufgeregt und habe großen Respekt vor dem Jahr was vor mir liegt. Ich verbringe meine restlichen Tage damit die letzten Dinge vorzubereiten, mich von Freunden zu verabschieden und noch ein wenig zu entspannen.

In meinen nächsten Berichten werde ich euch ein wenig über das Land Ost Timor und meinen Zielort berichten.

Bis dahin!

Euer Jakob