Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon seit fast einem Monat wieder in Deutschland. Sich an alles wieder zu gewöhnen, war schon etwas schwierig, aber dennoch bin ich jetzt mit Herz und Seele wieder in Deutschland angekommen (auch wenn mich ein Glas Apfelschorle letzte Woche doch noch sehr begeistert hat 😉 ).

In der letzen Woche hatten wir unser Rückkehrerseminar. Es war wirklich schön, die gesamte Gruppe wieder zu sehen und von ihren Erfahrungen zu hören. Teilweise waren sie ähnlich, manchmal aber auch sehr unterschiedlich- verständlich. Freitags gab es eine Abschlussmesse, die wir mit gestaltet haben.

Dankeschön, an unsere Trainerinnen und Wolfgang

Ein Abschied für immer war es aber nicht, denn sicherlich werden wir uns im Sinne Don Bosco wieder sehen, sei es bei Vorbereitungsseminaren für die nächsten Volontäre oder bei anderen Möglichkeiten, die wir nun als Volunteers+ haben. Meine Reise geht also immer weiter, ein Abschluss war das Seminar und meine Rückkehr also nicht.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Jahr zu erleben, wenn auch mit Startschwierigkeiten. Bei allen, die dazu beigetragen haben möchte ich mich hiermit bedanken. Bei Don Bosco Volunteers, den Salesianern vor Ort, meiner Familie und meinen Freunde, die mich immer unterstützt haben und natürlich bei meinen Spendern und euch meinen Lesern.

DANKE

Liebe Grüße

Eure Evi

I’m back