Hallo ihr Lieben,

Nun ist die Zeit des Abschied nehmens gekommen. Mein Jahr in Mansa geht zuende.

Alles begann bereits am letzten Schultag vor zwei Wochen. Von einigen Schülern habe ich mich bereits dort verabschiedet, andere hatten versprochen noch einmal vorbei zu schauen.

Endlich fertig gepackt

Eine Woche später war dann das Jugendzentrum an der Reihe.
Nachmittags hatten wir für die Kinder einige Spiele organisiert. Im Anschluss gab es für alle Kids als Dankeschön eine warme Mahlzeit.
Am selben Abend haben dann einige „Leader“ und Fußballer, sowie der Karate Club ein Abschluss Essen organisiert. Auch die Schwestern sowie die Salesianer waren eingeladen. Wir Volontäre hatten ein kleines Quiz über uns vorbereitet, um zu sehen wer uns am besten kennt. Die Salesianer haben mit großem Abstand gewonnen. 😜

Volunteers vs. Kids

Ein paar letzte Erinnerungsfotos

Das verdiente Abschlussessen

Die folgende Woche über kamen viele Freunde noch vorbei um uns ein letztes mal zu sehen.
Vor allem am letzten Tag waren eigentlich pausenlos Leute vor der Tür, die sich von uns verabschieden wollten. Im Jugendzentrum flossen später auch noch sehr viele Tränen.

Unsere besten Freunde haben uns am letzten Tag nicht allein gelassen

Samstag morgens kamen noch drei Mädchen vorbei die mich noch ein Stück mit dem Auto begleiten wollten- bis zur letzten Sekunde bei mir sein.

Und jetzt ist das ganze Jahr schon vorbei.
Schon ein komisches Gefühl, aber es war ein unglaublich tolles Jahr. Ich habe viele tolle Leute getroffen und sehr viele Erfahrungen gemacht, die mein Leben geprägt haben.

Ein Abschließender Eintrag kommt aber noch.

Bis dahin liebe Grüße

Evi

Mit einem Lächeln geht es zurück