Letzten Samstag ging es (mit fast vollständig) versammelter Mannschaft aufs Fliegerfest nach Chisinau. Der Eintritt war umsonst und den Besuchern wurde neben der Ausstellung ein paar alter Flugzeuge, Essen und Trinken, auch eine Flugshow geboten. Mit Fallschirmspringern, die Saltos in der Luft bewältigten und Flugzeugen, die Looping und Pirouetten drehten. Ab 2 spielte dann auch eine Band zum Konzert auf, doch nachdem die Jungs alles gesehen hatten, wollte die Mehrheit dann lieber schnell nach Hause zum Fußballspielen.

 

Sonntags richtete Chisinau einen Marothon aus, bei dem die größeren Jungs beim Fun Run mitliefen. Mittlerweile wird es hier auch ziemlich kalt. Neulich lagen die Temperaturen morgens um sechs bei guten 2 Grad, doch um die Heizung aufzudrehen ist das noch zu warm. So sitzen wir also bei Zeiten mit Jacken beim Mittagessen und in meiner Kammer unterm Dach ist es gefühlt nochmal ein bisschen kälter. Glücklicherweise habe ich jetzt eine dickere Decke bekommen mit der es nachts angenehm warm ist. Aber mit Ausblick auf den Winter (bei -20 Grad) kann da noch was auf uns zukommen. Naja, das beste Mittel gegen Kälte bliebt die Bewegung, und so spielen wir täglich weiter Fußball.

Pe currând

 

Euer Denis