Liebe Leser, wenn ihr ein bisschen mehr über mich erfahren wollt, seid ihr hier genau richtig:

Mein Name ist Denis Bischof, 18 Jahre alt und ich mache mich am 2. September 2017 von Oßweil, in der Nähe von Stuttgart, auf den Weg nach Moldawien. Berufsbezeichnung: Don Bosco Volunteer.

In meiner Freizeit mache ich regelmäßig Judo, ich wandere gerne, lese (am liebsten Historisches und Fantasy) und schreibe und genieße hin und wieder gemütliche Abende mit Freunden oder der Familie und irgendwo im Hintergrund läuft dann meistens noch ein Metal oder Rockalbum.

In den letzten Jahren habe ich dabei auch zufällig meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entdeckt, so dass ich mich zunächst in unserer Gemeinde St. Paulus ehrenamtlich bei Zeltlagern und Co. und jetzt in meinem Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos leidenschaftlich dafür engagiere.

Falls noch Fragen bleiben, ihr gerne per Rundmail von mir erfahren möchtet oder mir einen kleinen Wunsch mitgeben möchtet, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren: denis.bischof1998@googlemail.com