Hallo,

diesmal spreche ich ein etwas sensibles Thema an, dass eben auch zu einem Freiwilligendienst  dazu gehört.  Es geht  natürlich um die Finanzierung und damit auch darum, wie ihr mir bei meinem Voluntariat und der Einrichtung vor Ort helfen könnt. Mein Voluntariat wird über das Weltwärtsprogramm gefördert und somit werden 75% der Kosten vom BMZ übernommen. Das heißt  aber auch, dass die Organisation  und ich beziehungsweise ihr, als meine potenziellen Spender für  den Rest aufkommen  müsst. Ohne Geld geht es eben nicht, die Impfungen, die Flüge, die Seminare, die Aufwandsentschädigung für die Einrichtung vor Ort, die Versicherungen und so weiter, müssen eben bezahlt werden. Damit unterstützt  ihr aber eben auch indirekt die Einrichtung vor Ort,  denn ich werde als Voluntär, so mein Ziel eine Bereicherung  für  die  Kinder und Jugendlichen vor Ort sein. Wenn  ich meinen Pflichtanteil zusammen  habe, kommt zudem jeder weitere Euro der Einrichtung vor Ort direkt zu Gute,  sei es um die laufenden Kosten zu decken oder um sogar ein von uns Volontären für wichtig empfundenes Projekt zu verwirklichen.  Ich bin mir also sicher, dass ihre Spenden sinnvoll  und wichtig für die Einrichtung  in Mansa sind. Der transparente Umgang mit Spendengeldern meiner Entsendeorganisation Don Bosco, wurde außerdem durch den Erhalt des DZI SpendenSiegels bestätigt. Daher ist auch  eine Spendenquittung  unter Angabe ihrer Adresse möglich. Die für meinen Freiwilligendienst bestimmten Spendengelder können Sie auf das von meiner Entsendeorganisation eigens für diesen Zweck angelegte Konto überweisen.

Kontodaten: Don Bosco Mission , Sparkasse Köln Bonn , IBAN : DE89370501980000099499 , BIC : COLSDE33 und  ganz wichtig  der Verwendungszweck: Daniel Thielges R511718 . Vergessen Sie  also bitte nicht  den Verwendungszweck anzugeben.

Ich bin Ihnen und euch, genauso, wie die Einrichtung vor Ort für  jede Spende sehr dankbar!

Vielen Dank

Macht es gut und schaut euch auf meinem Blog noch etwas um!

Euer Daniel