Donnerstag, 01. Oktober 2020

Der heutige Tag sollte sich dem Thema Indien widmen und dazu hatte Niklas eine Einheit vorbereitet. Der Morgen kam jedoch anders als von Niklas geplant. Da wir am Vorabend den Geburtstag von Rebecca gefeiert haben, waren wir entsprechend müde. Das dies der vorletzte Akademietag war und wir schon seit Beginn der Akademie unter Schlafmangel litten, machte die Situation auch nicht besser. Zu Beginn versuchte Niklas noch sein geplantes Programm mit uns durchzuführen, aber er musste schnell davon absehen. Trotzdem saßen wir nicht nur den ganzen Morgen herum, sondern begnügten uns stattdessen mit verschiedenen Quizzen. So konnten wir nicht nur unser Allgemeinwissen auf den Prüfstand stellen, sondern auch den Vormittag noch etwas sinnvoll verbringen.

Um 14:00 Uhr trafen wir uns nochmals zur Projektbesprechung mit allen gemeinsam um dort letzte Absprachen vor dem Praktikum zu treffen. Danach wurde es nochmals sportlich, da es von Jakob und Inga einen Judokurs gab. Also warfen wir uns wieder in weite Klamotten und warfen uns gegenseitig durch die Gegend. Im direkten Anschluss gab es nochmal eine kurze Zumba Session.

Nach dem sportlichen Nachmittag hatten wir alle Hunger und freuten uns besonders auf das Abendessen.

Das Abendessen war heute etwas Besonderes, da Arnes und Niklas für und indisch kochten. Das Essen war wirklich lecker, aber auch sehr scharf. Das führte dazu, dass uns der Mund brannte.

Nach dem Abendessen fand die „Gute Nacht“ statt. Diese war heute etwas ganz Besonderes, da wir unser Chorlied vorsingen wollten. Dazu hatten wir heute auch die Inlandsvolos zur „Guten Nacht“ eingeladen, da die meisten von uns bereits im Chor mitsangen. Begleitet wurde unser Gesang von Josias auf dem Klavier. Die Aufführung war ein voller Erfolg. Danach ging es dann noch nach unten zur Bar und der Disco. Gemeinsam ließen wir den Abend dort ausklingen.