Samstag und Sonntag, 26. und 27. September 2020

Ja das Wochenende. Liest man den Eintrag zum letzten Wochenende finden sich noch viele Aktivitäten, Motivation und Engagement. Das lässt sich von diesem Wochenende nicht sagen. Aktionen wie Rumhängen, sich mit dem Filmauftrag rumschlagen, auch mal vier Stunden am Stück, Filme schneiden, auch mal acht Stunden am Stück, bestimmten das Wochenende. Dem chronischen Schlafmangel setzten wir ein paar Stunden der Erholung entgegen.

Ein paar Tapfere wagten am Samstag dann doch noch den Ausflug zum Walchensee und ließen sich von dem eiskalten Wasser nicht abschrecken. Wie sie das bei gefühlten Minustemperaturen überlebt haben, ist unklar.

So angezogen und dennoch Schwimmen gehen?!

Nicht unerwähnt bleiben sollten natürlich ein cooles Fußballspiel mit Mitarbeitern und Bewohner*innen Benediktbeuerns und des Klosters, sowie der erste Filmabend mit Arnes und einem legendären indischen Film, der auf jeden Fall zu empfehlen ist. Höhepunkt des Wochenendes war natürlich Pauls Geburtstag, in den am Sonntag Abend reingefeiert wurde. Während Planung und Kuchen Backen kurz vor knapp abliefen, waren die Feier-VolonTiere schon in Partylaune, sodass wir Pauls besonderen Tag auch gebührend zelebrierten.

ein komischer aber grandioser Film