Schiff, Ahoi!

Samstag, 18. September 2020

„Ausschlafen“ unter diesem Motto stand für die meisten von uns der Samstagmorgen. Nach einer interessanten, aber auch anstrengenden Woche genossen die meisten die Möglichkeit sich ein bisschen Ruhe zu gönnen und so blieb der Vormittag sehr ruhig.

Aber nicht für alle galt dieser Vorsatz, da sich bereits am Morgen eine kleine Gruppe aufgemacht hatte. Sie wollten zusammen mit Arnes den Rabenkopf besteigen.

Für die meisten startete der Tag jedoch erst nach dem Mittagessen, da wir gemeinsam an den Kochelsee fuhren und dort zusammen mit den Inlandsvolos eine Kanutour starteten. Wir fuhren den ganzen Nachmittag und machte nur eine kurze Pause, um im Kochelsee schwimmen zu gehen. Dabei lernten wir schnell, dass das „K“ in Kochelsee für kalt steht.

Auf unserer Tour konnten wir immer wieder spannenden und vielleicht ein bisschen erfundenen Geschichten der Inlandsvolos lauschen, welche die Tour für uns vorbereitet hatten. Gegen Abend kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an und mussten uns beeilen, damit wir noch pünktlich zum Abendessen zurück in der Jugendherberge kamen.

Zurück in Benediktbeuern gab es bereits Abendessen und das „Gute Nacht“ von unseren Volos Eva und Vroni.


Das Wandern ist des Volos Lust!

Sonntag, 19. September 2020

Im Gegensatz zum Samstag hieß am Sonntag das Motto „Frühaufstehen“, da sich eine größere Gruppe auf den Weg machte um die Benediktenwand zu besteigen. Die restlichen Volos blieben jedoch dem Motto von Samstag treu und genossen den entspannten Start in den Tag.

Aber auch Volos aus dieser Gruppe ließen sich für einen längeren Spaziergang begeistern. Deshalb ging es nach dem Mittagessen zusammen mit Melad auf den Weg zu den Osterseen. Diese umrundeten wir und es bot sich ebenfalls die Möglichkeit ins Wasser zu springen.

Am späten Nachmittag waren alle wieder in die Jugendherberge zurückgekehrt und es gab schon bald Abendessen und ein „Gute Nacht“ von Niklas.