Hallo an alle Leser*innen meines Blogs,

mein Name ist Lina Schulte und ich bin die Verfasserin dieses Blogs. Doch warum mache ich diesen Blog überhaupt und wer bin ich eigentlich?

Wie bereits erwähnt heiße ich Lina, bin 19 Jahre alt und habe, wie so viele hier, im Coronajahr mein Abitur gemacht. Mein Plan war eigentlich mich nach dem Abi ein Jahr sozial zu engagieren und aus meiner Heimatstadt Ludwigsburg raus zu kommen, mal etwas anderes zu sehen. Doch Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und so musste auch ich, wie so viele andere, umdenken und neue Wege gehen.

Doch vielleicht erst nochmal zurück zu mir und meinen Interessen. Ich weiß natürlich nicht was euch als Leser*innen interessiert über mich zu erfahren, aber ich kann euch trotzdem das ein oder andere über mich erzählen, z. B. das ich in meiner Freizeit gerne reiten gehe und Querflöte spiele. Was vielleicht jedoch ein wenig spannender ist und auch ein bisschen erklärt, weshalb ich einen Freiwilligendienst mit Don Bosco mache, ist die Tatsache, dass ich seit ein paar Jahren in der Jugendarbeit als Oberministrantin tätig bin und dort die Jugendarbeit für ich entdeckt habe. Mir macht es einfach super viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben. Die Erfahrungen die ich in meiner Heimatgemeinde gemacht habe, haben mich dazu gebrachte, dass ich nach der Schule einen Freiwilligendienst in der Kinder- und Jugendarbeit machen möchte.

Jetzt wisst ihr schon einiges über mich und ich möchte euch nun dazu einladen meine Reise als Don Bosco Volunteer in diesem Blog mitzuerleben und zu erfahren was ich so Schulte(re)…