Ende November konnten die im Vorfeld meines Freiwilligendienstes und im Rahmen des Benefizkonzertes am 05. Mai 2013 gesammelten Spendengelder an das Foyer Don Bosco Abidjan überwiesen werden. Die Spenden beliefen sich auf insgesamt 1490 €.
Hierfür gilt zunächst ein großer Dank der Domgemeinde Fritzlar, die im August 2012 bei einer Kollekte fast 1000 € für die Kinder in der Einrichtung in Abidjan versammeln konnte.
Außerdem möchte ich allen Zuhörern und Besuchern des Benefizkonzerts im Mai 2013 danken, besonders hierbei hervorgehoben sei mein Cousin Julian Sauer, durch den jenes Konzert überhaupt erst stattfinden konnte.
Weiterhin ein großes Dankeschön an alle stillen Spender, die das Projekt unterstützt haben und auch noch weiterhin unterstützen.
DENN: Die Spenden wurden sinnvoll eingesetzt. Da es aus meiner Sicht nicht sehr vernünftig ist, solche Spenden in laufende Kosten zu stecken, hat die Suche nach einem geeigneten Verwendungszweck auch so lange gedauert. Doch gut Ding will Weile haben wie es so schön heißt. Daher habe ich im August 2013, also dem Monat meiner Abreise, noch intensive Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort geführt, um eine ordentliche Verwendung zu finden. Wir einigten uns dann darauf, das Geld für die Schulgebühren und das Schulmaterial der Kinder einzusetzen. Die Kosten für die Schulgebühren variieren jedes Jahr, da sie pro Jahrgangsstufe unterschiedlich hoch sind und ja jedes Jahr unterschiedlich viele Kinder in die unterschiedlichsten Klassen kommen. Demzufolge sind die Ausgaben hierfür äußerst schwierig vorherzusehen und dementsprechend schlecht planbar, sodass meistens noch externe Hilfe in Form von Spendengeldern benötigt wird. Für das Schuljahr 2013/2014 dürfen nun oben genannte Spender stolz von sich behaupten, den Kindern im Foyer Don Bosco den Schulbesuch möglich gemacht zu haben und ihnen auch das dafür benötigte Material wie Hefte, Stifte und so weiter zur Verfügung gestellt zu haben.
Dafür möchte auch ich mich herzlich bei Ihnen und euch bedanken! Es war mir ein Herzensanliegen mit dem von Ihnen mir anvertrauten Spendengeld keinen Unfug zu treiben und eine wirklich sinnvolle Verwendung dafür zu finden. Auch für das von Ihnen geschenkte Vertrauen dafür bedanke ich mich herzlich.
Dank Ihrer Hilfe können die Jungs auch dieses Jahr wieder fleißig sein und sich ihren Weg in eine gesicherte Zukunft ebnen
Schreibe einen Kommentar