Tobi in Abidjan

Ein weiterer strassenkinder.de Blog

Keine Sorge, mir geht’s gut!

Ich hab ja schließlich einen Arzt direkt nebenan! Und der macht alles, also eine „guerison totale“.

Gut, Spaß beiseite. Heute durfte ich während meiner sehr geliebten Siesta eine lautstarke Auseinandersetzung auf der Straße direkt vor dem Foyer von meinem Fenster aus miterleben. Man hatte einen Dieb auf frischer Tat ertappt und ließ nun Selbstjustiz walten. Es bildete sich plötzlich eine Menschenmenge von ungefähr 30 bis 40 Leuten, die den „Voleur“ beschimpften und auf ihn einschlugen. Das Ganze gipfelte dann darin, dass einige der aufgebrachten Menschen sogar Bretter und Steine herbeiholten, um den Dieb gewaltsam zu bestrafen. Irgendwann konnte dieser, zu seinem Glück, allerdings entkommen.

Weitere Eindrücke werden folgen!

Tobias

Vorheriger Beitrag

Et boum… C’est le choc!

Nächster Beitrag

Was mache ich hier eigentlich?

  1. Jana

    Ok, das klingt gefährlich Tobi! Andere Kultur, andere Sitten, andere Moral ?! Wie sieht es da aus mit Polizei, oder Ähnlichem?
    Pass auf Dich auf!

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén