tango time

Ein argentinischer Blog aus San Juan

Llegué

Llegué. Ich bin angekommen. Da ich erst vor kurzem volljährig geworden bin, hat sich mein Ausreisedatum um zwei Monate nach hinten verzögert. Während alle anderen schon in ihren Projekten untergebracht waren, habe ich noch die Zeit in meiner Heimatstadt München genossen, was den Abschied von Familie und Freunde allerdings nicht unbedingt erleichtert hat.

Vom immer kälter werdenden München flog ich mit zwei Zwischenstopps in Madrid und Asunción (Hauptstadt Paraguays) in das 30 Grad warme Córdoba. Am Flughafen angekommen wurde ich von einem Salesianer abgeholt, der mich mit einer argentinischen Umarmung begrüßte, durch die ich mich in diesem fernen und für mich fremden Land gleich willkommen fühlte. Den Tag verbrachte ich hauptsächlich mit „Padre Víctor“ (Direktor der Schule in San Juan), welcher zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt auch in Córdoba war. Nach einem Spaziergang durch die Stadt und einer darauffolgenden „merienda“ (Zwischenmahlzeit nachmittags) fuhr ich mit dem Nachtbus neun Stunden nach San Juan. An der Busstation angekommen holten mich mein Mitvolontär Jakob und ein weiterer „Padre“ ab.

Colegio Don Bosco

Nach dem Frühstück wurde mir das ganze Gelände gezeigt, auf dem 1200 Schüler (nur Jungs) zur Schule gehen. Hier ein paar Fotos:

Haupteingang der Schule
Pausenhof (von der einen Seite)
Pausenhof (von der anderen Seite)
weiterer Teil des Pausenhofs
und ein letztes Bild des Pausenhofs

Nun sind fast zwei Tage vergangen. Der langsame Prozess des Einlebens beginnt. Ich sitze in meinem Zimmer und schaue auf die argentinische Flagge (die jeden Morgen von den Schülern gehisst wird), während ich meinen ersten Blogeintrag fertig schreibe. Es ist 14 Uhr. Die fast schon obligatorische „siesta“ ruft.

Saludos

Luis

Nächster Beitrag

Alles weihnachtlich zum Jahresende? Von Festen und Abschlüssen ganz anderer Art in Argentinien

  1. Ale

    Ayyy que lindo Luisito!!

  2. Tu tío Javier

    Holaaaaaaaa Luis!!

    Muy interesantes tus blogs!!!

    Te seguimioooooooooos!!!!

    Besos

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén