4.12. – 8.12.

Damit die Jungs während der Weihnachtszeit nicht in eine Depression verfallen, werden sie während der gesamten Weihnachtszeit beschäftigt. Jede Woche findet jeweils eine andere Aktion statt um für ausreichend Abwechslung zu sorgen. In der ersten Woche ist es ein Fußballturnier, der Copa Navideña.

Dafür wurden die Jungs vor Beginn der Woche in Gruppen eingeteilt mit jeweils einem Freiwilligen. Leider ist Fußball nicht mein Sport, wodurch ich den beiden Fußballfanatikern, Felix und Elias, im Nachteil war. Alle Jungs wurden zwar in die Teams eingetragen, aber nicht alle spielten mit, da manche keine Lust verspürten. Pro Tag wurden drei Spiele gespielt mit jeweils 30 Minuten Spielzeit. Damit alle Mitspieler einmal zum Einsatz kamen, wurde häufig eingewechselt.

Das Schönste an diesem Event war, dass sie nicht nur gegeneinander, sonder auch miteinander. Nicht nur die Kinder spielten, sondern eben auch die Educatores und auch Wilma, meine Chefin, war Feuer und Flamme für ihr Team und feuerte am Spielrand kräftig mit an. Dieses Beisammensein war die wahre Schönheit der Woche.

Hasta la próxima vez,

Maximilian