Ich bin Matteo Grube,
komme aus Freiburg, habe das Berthold-Gymnasium besucht und habe mich dazu entschieden, nach dem Abitur einen Entwicklungsdienst bei Don Bosco zu leisten.
Mir macht es Spaß, mit Kindern zu arbeiten und ich freue mich darauf, Kinder aus schwierigen Verhältnissen zu begleiten und dabei zu helfen, ihnen eine bessere Kindheit zu ermöglichen. Während meiner Schulzeit habe ich mich bereits in der KJG Hl. Dreifaltigkeit engagiert. Dort leitete ich eine wöchentliche Gruppenstunde und bereitete Freizeitlager sowie Tagesaktionen für Kinder vor. Für mich selbst erhoffe ich, dass ich über meinen Tellerrand schaue, neue spannende Erfahrungen mache und eine neue Kultur kennen lerne. Folgend findet ihr übrigens einen Flyer zum meinem Auslandsjahr. Dort steht kompakt alles Wichtige drin.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder Anregungen, könnt ihr mir gerne eine Mail an yaron.grube@gmx.de schreiben.
Rundmail Nr.1 — Matteo in Indien (Sep-Okt)
Rundmail Nov- Jan Matteo in Indien
Rundmail 3 Feb-Apr Matteo in Indien
Rosemarie Winkler
Lieber Matteo,
eben konnte ich mir die Zeit nehmen, in Ruhe und mit großem Vergnügen Deine letzten Blogs zu lesen. Demnächst wird es bei uns auch Pfannkuchen geben :)!!!!
Die Beschreibung des Kabbadi Spiels hat mir auch sehr gut gefallen.
Es erstaunt mich, wie viel Zeit die Kinder mit Schule, Lernen und häuslicher study time zubringen. Sind die tatsächlich abends bis 10Uhr noch in der Lage zu lernen, oder ist das eher Zeit für Stillbeschäftigung, Lesen usw.?
Vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Dir/Euch wünsche ich weiterhin viel Elan und Freude bei der Arbeit, den Kindern gute Entwicklung in liebevoller Umgebung.
Herzlich Grüße aus dem neblig trüben, regnerischen und zunehmend kälter werdenden Freiburg,
Rosemarie