louisa in mumbai

Einblicke in meinen Alltag, Land und Leute

Menü Schließen

Halbzeit

Wie jedes Fußballspiel hat auch ein FSJ eine Halbzeit, eine Pause, in der man neue Kraft tankt, mit dem Trainer die Strategie überdenkt, sich mit Teamkollegen austauscht und möglicherweise so manche Zweifel und Bedenken aus der Welt schafft. Es ist eine Zeit der Reflexion und Motivation, damit die zweite Hälfte zu einem erfolgreichen und zufriedenstellenden Abschluss kommt.

Genau diese Zeit steht Mathilde und mir bevor. Wir werden uns am Samstag auf den Weg nach Hyderabad begeben. Dort treffen wir dann auch die anderen Volontäre, die ihr FSJ in Indien verbringen. Wir sind schon sehr gespannt von den Anderen zu hören, was sie bis jetzt erlebt haben und ob ihre Erfahrungen im Projekt ähnlich wie die unseren sind. Es ist auch bestimmt sehr interessant zu sehen, was für Entwicklungen die einzelnen Personen innerhalb des letzten halben Jahres gemacht haben.

Zudem lernen wir auch so noch eine weitere Ecke Indiens kennen. Das finde ich immmer besonders bewundernswert, da einem immer wieder auffällt, wie facettenreich und divers dieses wunderschöne Land doch ist.

Wie ihr also sehen könnt, bin ich schon sehr gespannt und eifere den kommenden Tagen entgegen. Abgesehen von den neuen Erfahrungen und dem treffen „alter Gesichter“, denke ich, dass eine kleine Auszeit uns auch mal ganz gut tut. Denn egal wieviel Spaß die Arbeit hier macht, ist auch eine kleine Pause bedeutungsvoll und man schätzt sein Umfeld um so mehr, wenn man nach einiger Zeit wieder zurückkehrt.

© 2024 louisa in mumbai. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.