Am Donnerstag, den 31.1., fand mal wieder ein Fest statt. Dieses Fest war jedoch anders als die anderen Feste, die ich bis jetzt hier miterleben durfte. Es war der Todestag Don Boscos. Schon eine Woche zuvor wurde im Shelter ein Schrein für den „Freund der Jugend“ errichtet. Jeden Tag haben wir dann eine seiner Tugenden thematisert und genauer betrachtet.

Am Donnerstag war dann der große Tag gekommen. Beim morgendlichen Assembly hat jeder einzelne seine Dankbarkeit und Trauer bewiesen, indem er Blumen vor dem Schrein niedergelegt hat. Es war wie eine Art Tempel- nur für Don Bosco, anstatt Krishna oder Shiva.

Weiter ging es mit verschiedenen Spielen für die Jungs, bei denen jeder seine Beweglichkeit und Ausdauer zeigen konnte.

die Jungs beim Spiel „peel the snake“

Nach dem darauf folgenden Mittagessen, haben wir gemeinsam mit Jungs, Staff und den Fathers Bingo gespielt. Nicht nur die Jungs, sondern auch der Staff hat mitgefiebert und war gespannt welche die nächste Ziffer sein wird. Überraschenderweise hab auch ich etwas gewinnen können- Schokolade, Seife, Zahnbürsten und Zahnpasta. Ein wahrer Erfolg!

Um fünf Uhr fand dann eine Messe statt, zu der sich alle ganz schick gemacht hatten. Da nicht alle bzw. nur ein kleiner Teil der Jungs Christen sind, bekamen wir anstatt einer Hostie ein Stück Kokosnuss. Eine schöne Idee und sehr lecker dazu!

Jedoch um 6:30 ging dann das wahre Programm los auf das alle schon hineiferten und sich vorbereitet hatten. Das Don Bosco Quiz. In verschiedenen Kategorien und Spielen wurden Meilensteine in Don Boscos leben abgefragt. Jedoch auch Stärken wie zeichnerisches Talent, Feingefühl, Erinnerrungsvermögen und Schnelligkeit waren gefordert. Es war ein sehr spannender und spaßiger Abend, den ich nicht so schnell vergessen werde!