louisa in mumbai

Einblicke in meinen Alltag, Land und Leute

Menü Schließen

Health, Harmony and Holiness

Diese drei Werte haben sich in den letzten drei Tagen in meinen Kopf gebrannt und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie das Motto des diesjährigen Boscorees darstellen.

Dies kann man sich wie eine Art „Pfadfinder-Festival“ aller Don Bosco Scouts und Guides aus ganz Indien vorstellen. Insgesamt waren es 4.500.
Schon seit Wochen waren die Fathers mit der Planung beschäftigt, die Jungs haben fleißig geübt und auch wir haben unseren kleinen Teil zu den Vorbereitungen beigetragen, indem wir die Anordnung und Verteilung der „Food-Counter“ planten.
Am Wochenende ging es dann endlich los.
Insgesamt 17 Jungs, zwei Fathers und ein Brother reisten am Samstag nach Nasik. Mathilde und ich nahmen die 3 stündige Reise am Sonntag, in Begleitung von ehemaligen Voluntären, auf uns.

Ein paar der Jungs an ihrem Zelt

Als wir in Nasik auf dem Don Bosco Gelände eintrafen, war schon einiges los. Überall liefen Jungs und Mädels in ihrer Pfadfinderuniform herum. Es wurden Zelte aufgebaut, Stühle gerückt und Essen vorbereitet.
Anschließend startete das Programm. Die Ehrengäste (unter anderem aus Hongkong) wurden empfangen und die Scouts sangen und führten Tänze auf.
Auch die folgenden Tage waren geprägt von kluturellem Programm. Neben der morgendlichen Inspektion und dem Flaggenhissen fanden Theateraufführungen, Malwettbewerbe, Gedichtvorträge und Chorsingen statt. Natürlich alles angelehnt an das Thema „Health, Harmony and Holiness“. Zudem wurden die Scouts in ihren sportlichen Fähigkeiten und ihrem Teamgeist innerhalb des Trupps getestet.
Insgesamt waren die letzten drei Tage eine Zeit voll Kultur, Austausch und Natur und ich bin sehr froh, dass wir das Glück hatten, an diesem riesigen Event, welches nur alle 4 Jahre stattfindet, teilhaben zu können.

© 2024 louisa in mumbai. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.