louisa in mumbai

Einblicke in meinen Alltag, Land und Leute

Menü Schließen

Weihnachten ist Party für Jesus

Am 21. Dezember war im Shelter Weihnachtsfeier. Schon Anfang des Monats, als beim staff-meeting für den 25. Dezember „Jesus Birthday“ in den Monatsplan eingetragen stand, wussten wir: Diese Weihnachten wird anders, als gedacht. Und so kam es dann auch.

Nachdem die Jungs den Shelter von oben bis unten geputzt und geschmückt hatten, wurde gestern im Innenhof eine Art Outdoorkino aufgebaut. Es war richtig gemütlich, mit Decken und Matratzen auf den Boden, unter freiem Himmel.
Begonnen haben wir die Feier mit einem Gebet und anschließender Rede des Father Rectors. Danach haben die Jungs ihre, mit Mathilde einstudierten, Weihnachtslieder auf dem Klavier vorgespielt.
Weiter ging es mit verschiedenen Weihnachts- Partyspielen, bei denen die Jungs, Staff und sogar Koch und Watchman gegeneinander angetreten sind. Auch Mathilde und ich blieben von der Teilnahme an, uns dieser neuen Tradition, nicht verschont.
So wurde der Weg für Maria und Josef (durchs Labyrinth) zum Stall gesucht. Zudem gab es viel zu Lachen bei dem Rudolf- the- red- nose- Raindeer Spiel. Hier hatte man einen doppelseitigen Klebestreifen über der Nase. Daran wurde ein pingpong Ball mit einer Schnur befestigt. Wer es zuerst geschafft hat den Ball, ohne Mithilfe der Hände, an der Nase festzukleben, hatte gewonnen.
So ging es den ganzen Abend und es wurde sehr viel gelacht. Zum Schluss kam Santa Claus und es gab für jeden Geschenke. Abgeschlossen haben wir diesen gemeinsamen, spaßigen aber auch trotzdem intimen Abend mit einem gemeinsamen Essen.
Es war wunderschön und sehr interessant zu sehen, wie anderswo in der Welt Weihnachten gefeiert wird.

© 2024 louisa in mumbai. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.