Sport im Gefängnis – da denkt man zunächst einmal an breite Muskelprotze und nicht an Jungs zwischen 14 und 20 Jahren, die tanzen, sprinten und springen. Doch genau dies fand in den letzten 3 Tagen in einem Jugendgefängnis hier in Mumbai statt.
 Einmal im Jahr treten die Gefangenen gegen Jungs und Mädchen aus verschiedenen Kinderheimen Mumbais an. Darunter auch die Jungs aus dem shelter.
Um ehrlich zu sein, als ich von diesem Event gehört habe, war mir erst etwas mulmig – Verbrecher und Mörder mit unseren Jungs zusammen? Wer kann da für ihre Sicherheit garantieren?
Jedoch verlief alles viel besser als erwartet. Die Jungs hatten Spaß und haben diverse Medallien und Pokale gewonnen. Zudem gab es keine der befürchteten Zwischenfälle. Es wirkte viel mehr wie ein Sportfest, wie wir es kennen, nur in einer ausgefalleneren Umgebung.

Die Jungs mit ihren Preisen

Insgesamt wurde viel gelacht, man hat Teamgeist erlebt und Spaß und Fairness bewiesen. Es war ein sehr außergewöhnliches aber auch schönes Erlebnis.