Ein Auslandsfreiwilligendienst kostet natürlich Geld. Insgesamt liegen die Kosten für Flüge, Vorbereitungsseminare, Versicherungen etc. bei etwa 10.000€. Da mein Freiwilligendienst über das weltwärts-Programm läuft, werde ich vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt. 75% der Kosten übernimmt das BMZ, die restlichen 25% trägt Don Bosco Volunteers. Weil die Organisation nur über Spenden läuft, werden die Freiwilligen gebeten, die 25% über einen Spenderkreis selbst aufzubringen. Wenn ihr mich also unterstützen wollt, würde ich mich sehr über eine Spende freuen.

Das geht entweder über folgenden Link:

https://www.donboscomission.de/volontariat/2022/spenden/gesinesblog

Oder dieses Spendenkonto:

Don Bosco Mission
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
Verwendungszweck 1: Gesine Müller S22VR012
Verwendungszweck 2: Adresse des Spenders (zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung)

Dankeschön 🙂