Nach 14 Stunden Flug bin ich Mittwoch endlich in Medellín angekommen. Natürlich bin ich nicht alleine gekommen, mein Mitvolontär Florian saß als meine männliche Begleitung neben mir im Flugzeug. Anschließend wurden wir von James, unseren Ansprechpartner in der Ciudad Don Bosco abgeholt. Die Ciudad Don Bosco (Don Bosco Stadt) ist unser Wohn- und Arbeitsplatz, ein gesichertes Gelände mit Verwaltung, Kantine und Schlafplatz für ca. 230 Kinder. Eine kleine Ciudad eben. Auch mein Schlafplatz befindet sich auf dem Gelände, zusammen mit ca. zehn anderen Volontären. Mein Zimmer teile ich mit Florian, genauso wie meine Arbeit in den Barrios (Viertel). Die ersten Tage haben wir erstmal damit verbracht, die Kinder, die Ciudad und Medellín kennenzulernen. Glücklicherweise spielt hier auch das Wetter ganzjährig mit, sodass 25° und Sonne keine Seltenheit sind.

Das reicht jetzt aber erstmal an Informationen, bald gibt’s mehr!