Liebe Freunde, Leser und Unterstützer,

in weniger als 2 Wochen werde ich meine Eltern endlich wieder sehen – und das nicht verpixxelt über Skype, sondern so ganz in echt ;). Sie kommen in die Elfenbeinküste, um mein Projekt kennenzulernen und ein wenig mit mir die Côte d’Ivoire zu entdecken. Das möchte ich als Anlass nehmen, um euch um etwas zu bitten. Da sie ziemlich viel Gepäck frei haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mein Projekt durch Sachspenden unterstützt.

Hier ist es sehr schwer, Spiel-, Schul- und Bastelmaterial zu beschaffen. Und gerade das wird auf der Missionsstation und bei der Arbeit im Foyer ständig gebraucht.

Es ist ein bisschen wie Weihnachten im Schuhkarton, nur dass gerade nicht Weihnachten ist und es sich um einen Koffer und keinen Karton handelt 😉 Es geht einfach darum, anderen Menschen (die nicht so viel haben wie wir) eine kleine Freude zu bereiten.

Ein paar Anregungen, was wir gut gebrauchen könnten:
– Stifte (z.B. Ikea-Bleistifte, Holz-, Filz- und Wachsmalstifte)
-Wolle,Häkelnadeln (Handarbeiten sind eine beliebte Freizeitbeschäftigung bei den Mädchen)
– Spiele (alte Spielsammlungen, Spielfiguren (für Mensch-ärgere-dich nicht),…)
– Scheren und Kleber, Tesa
– Tonkarton, Bastelpapier
– Lineal, Radiergummi, Spitzer
– Werbegeschenke z.B. Kugelschreiber, Schlüsselbänder,…
– Schlüsselanhänger
– Wunderkerzen, Seifenblasen, Luftballons…
– Sticker, Aufkleber
-Bälle
– Gummibärchen…
Alles ist möglich, was zum Basteln, Spielen, Lernen, Glücklichsein,… gebraucht wird. 😉

Nichts davon muss neu gekauft sein. Ich bin sicher, jeder von euch hat in irgendeiner Schublade Sachen, die er nie mehr verwenden wird, aber anderen eine große Freude bereiten würden.
Wer etwas gefunden hat, was er meinen Eltern mit auf die Reise geben möchte, kann dies in der: Unteren Geisbergstr. 8 in Mosbach abgeben. Bei Fragen… könnt ihr meine Eltern (Luise und Martin Reiland) auch unter 06261/6744042 erreichen. Sie fiegen am 20.Mai los, die Zeit ist also ein bisschen knapp.

♥-lichen Dank für eure Unterstützung, die Kinder werden euch mit strahlenden Augen und einem Lächeln auf den Lippen unglaublich dankbar sein.

DANKE

DANKE