Hier folgt eine kurze Beschreibung über mich, damit man zu den Blogbeiträgen auch ein Bild vor Augen hat:

Ich bin 18 Jahre alt, etwa 1,70m hoch und komme aus Waltenhofen im Allgäu. Im Mai ˋ17 habe ich mein Abitur am Carl-von-Linde-Gymnasium in Kempten abgeschlossen. In meiner Freizeit lese ich, schaue meine Lieblingsserien (allen voran Friends), fahre Mountainbike oder treffe mich mit Freunden. Ich hatte schon lange vor, nach dem Abi ein Jahr ins Ausland zu gehen, wusste aber nicht wohin und was genau ich dort tun sollte. Bei Don Bosco Volunteers fand ich dann Antworten auf diese Fragen: Ich werde von September ˋ17 bis August ˋ18 einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Vilathikulam in Südindien leisten. Das Projekt, in dem ich tätig sein werde, nennt sich VEMBU – Vilathikulam Empowering Movement for Building the Underprivileged. Der Name sagt bereits das Wesentliche: VEMBU setzt sich für an den Rand gedrängte Bevölkerungsgruppen ein – unter anderem für Kinderarbeiter oder für die Gleichberechtigung von Frauen. Ich bin aber in diesem Jahr nicht die einzige Freiwillige dort – meine Mitvoluntärin heißt Annette Klausmann. Ihr Blog ist unter https://blogs.donboscovolunteers.de/annetteindien/ zu finden.

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen!