Für Don Bosco ist es wichtig, dass nicht nur ich als Freiwillige etwas von dem Freiwilligendienst habe, sondern auch, dass das Einsatzprojekt Unterstützung bekommt, da es auf finanzielle Hilfe angewiesen ist.

Wir werden durch das weltwärts-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit entsandt. Dieses Programm fördert junge Erwachsene, die in Entwicklungs- und Schwellenländern einen Freiwilligendienst absolvieren möchten und deckt somit 75% der anfallenden Kosten. Der Rest muss von meiner Trägerorganisation Don Bosco Volunteers aufgebracht werden. Da diese Kosten ihre Kapazität jedoch übersteigen, bin ich auf eure Spenden angewiesen!

Dabei wird jeder Euro, der über die notwendigen Spenden hinausgeht, direkt für unser Projekt verwendet und kann von uns für Ideen, die wir realisieren möchten, eingesetzt werden. Somit können wir durch eure Unterstützung das Projekt nachhaltig mitgestalten.

Ich freue mich sehr über jeden Euro der gespendet wird und werde euch natürlich über die Verwendung der Spendengelder am Ende meines Jahres informieren.

Vielen herzlichen Dank!

Eure Anna

 

Überweisungen bitte auf folgendes Konto:

Empfänger: Don Bosco Mission
IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE 33, Sparkasse Köln/Bonn
Verwendungszweck: Anna Herschel R511707

Spendenquittungen werden immer ausgestellt und zugeschickt, wenn der Spender oder die Spenderin, Name, Straße, PLZ und Wohnort angibt.