Und dann zeigte und verabschiedete sich eine Hautschicht nach der anderen Hautschicht, bis nur noch Schmerz und Fleisch da war… So oder so ähnlich würde die tragische Geschichte anfangen.

Kurz hab ich an diese Geschichte gedacht doch die zweieinhalb Wochen in Nepal waren mir zu schade um sie mit leiden zu verbringen!

Ja Nepal – ihr habt richtig gelesen. Von Vijayawada via Delhi nach Kathmandu und da hab ich mich mit meinem Bruder Josi und seiner Freundin Miri getroffen. Ein freudiges Wiedersehen mit, viel lachen, viel Schweiß, frösteln( für mich vorwiegend) und ganz viel tolle Natur!!!

Nepal besitzt eine bezaubernde Natur mit atemberaubenden Bergen und Tieren. Wir waren ein paar Tage wandern, was länger geplant war und dann durch Jeepfahrten verkürzt wurde, da ich eine komplett offene Blase am Fuß hatte… sowas passiert einfach, aber das war auf jeden Fall im ersten Moment eine Enttäuschung/ein Rückschlag.

Trotzdem: dadurch haben wir noch viele tolle andere Teile Nepals gesehen.

Wir sind ein paar Tage in Manag, einer Stadt im Himalaya auf 3500 Metern über dem Meeresspiegel geblieben und haben von hier auch ein paar Routen gemacht. Danach ging es ab nach Pokhara, was an einem See liegt, sehr ruhig, sehr touristisch aber auch mega entspannt und schön ist. Nun fuhren wir wieder zurück in die Hauptstadt. Für mich war es am Anfang sehr anstrengend, da alles so touristisch war, was auch immer mehr zu abzocke der Touristen führt… Für mich war es das erste Mal nach acht Monaten:

– Mal ein Teil Familie zu sehen

– Halbschuhe

– Europäische Kleidung

– Europäisches Essen ( Durch so viele Touristen)

– Einfach mal richtig Urlaub

– So viel weiße zu, alles Touristen

– Eine warme Dusche und eine Bettdecke…

– Frische kalte und in verschmutzte Luft zu atmen

also ihr seht, die paar Tage sind ganz schön anders gewesen! Jetzt sind es auch nur noch 3 Monate und in diesen wird noch viel passieren und ich freu mich unglaublich auf die letzten aufregenden Monate/ Wochen.

Wochen passt eher, denn die Zeit vergeht so schnell – immer von Woche zu Woche denke ich aufs Neue: schon wieder eine Woche rum, kann das sein? Doch die Zeit in Nepal hat mir auch gezeigt, ich freu mich wirklich auf zuhause, auf die Menschen und einfach das Gefühl welches ich zuhause in Deutschland habe. Für mich hat jedes zuhause (Finnland, Vijayawada, Markdorf, bei Freunden, bei Familie) ein gewisses Gefühl und manchmal braucht man das ein oder andere gerade mehr oder weniger.

 

Bei diesen Bologeintrag gibt es mehr Bilder und weniger Text, aber Nepal besticht einfach durch wunderschöne Umwelt.

hier noch mehr Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/vvyv5tl5keltc1i/AADpBgTtIjm4rdZcE4_5hrcpa?dl=0

Ganz viele tolle erste Sommertage euch allen! Grüße aus dem indischen Sommer mit 45 Grad – aber als Entschädigung die leckersten Mangos die ihr je gegessen habt.