louisa in mumbai

Einblicke in meinen Alltag, Land und Leute

Menü Schließen

Kunstvoll

Heute ging endlich ein lang ersehnter Wunsch von Mathilde und mir in Erfüllung. Wir hatten nun endlich mal den kompletten Sonnatg frei und somit Zeit, etwas zu unternehmen. Schon seit längerer Zeit hatten wir geplant, mal ins Museum zu gehen, da wir uns beide sehr für Kunst interessieren und Mumbai ein richtiger Hotspot dafür ist.

Also sind wir nun heute nach dem Mittagessen zur National Gallery of Modern Arts gefahren. Die derzeitige Ausstellung dort ist lustigerweise von einem deutschen Künstler. Marcel Odenbach beschäftigt sich in seiner Ausstellung „Stille Bewegungen“ mit der Nachkriegszeit in Deutschland, der Gesellschaft und Krieg und Tradition in anderen Teilen der Welt.

Es ist eine sehr spannende Ausstellung, die uns Beiden sehr gefallen hat. Eines der Highlights war für uns die Collage „Ein Tag am Meer„.

Plakat von „Ein Tag am Meer“

In dem Museum haben wir auch einen Kunststudenten kennengelernt. Er kommt aus Indien und da er zur Zeit in Mumbai wohnt, um zu studieren, konnte er uns weitere Galerien und einen Buchladen zeigen. Er war sehr nett und hat uns auch ein paar Insidertipps gegeben.

Mathilde und ich wollen nun an den Wochenenden die weiteren Museen besuchen und somit auch die indische Kunstszene kennenlernen.

© 2024 louisa in mumbai. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.