louisa in mumbai

Einblicke in meinen Alltag, Land und Leute

Kunstvoll

Heute ging endlich ein lang ersehnter Wunsch von Mathilde und mir in Erfüllung. Wir hatten nun endlich mal den kompletten Sonnatg frei und somit Zeit, etwas zu unternehmen. Schon seit längerer Zeit hatten wir geplant, mal ins Museum zu gehen, da wir uns beide sehr für Kunst interessieren und Mumbai ein richtiger Hotspot dafür ist.

Also sind wir nun heute nach dem Mittagessen zur National Gallery of Modern Arts gefahren. Die derzeitige Ausstellung dort ist lustigerweise von einem deutschen Künstler. Marcel Odenbach beschäftigt sich in seiner Ausstellung „Stille Bewegungen“ mit der Nachkriegszeit in Deutschland, der Gesellschaft und Krieg und Tradition in anderen Teilen der Welt.

Es ist eine sehr spannende Ausstellung, die uns Beiden sehr gefallen hat. Eines der Highlights war für uns die Collage „Ein Tag am Meer„.

Plakat von „Ein Tag am Meer“

In dem Museum haben wir auch einen Kunststudenten kennengelernt. Er kommt aus Indien und da er zur Zeit in Mumbai wohnt, um zu studieren, konnte er uns weitere Galerien und einen Buchladen zeigen. Er war sehr nett und hat uns auch ein paar Insidertipps gegeben.

Mathilde und ich wollen nun an den Wochenenden die weiteren Museen besuchen und somit auch die indische Kunstszene kennenlernen.

Vorheriger Beitrag

Stocktanz statt Stopptanz

Nächster Beitrag

„Addiction is a nice actor“

  1. Beate Reidick

    das finde ich ja richtig toll das ihr so kunstinteressiert in eurer knappen Freizeit seit. LG aus Essen

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén