Zwei große Feiertage standen letztes Wochenende an. Am 08.03.18 war Internationaler Frauentag. So ein großer Tag muss natürlich auch gefeiert werden und das wurde er auch. Alle Lehrer und Mittarbeiter der City of Hope (CoH) machten einen gemeinsamen Ausflug. Zuerst fuhren wir zu einem großen Festplatz, bei dem unzählige verschiedene Gruppen zusammen kamen und gemeinsam feierten. Alle Gruppen waren gekennzeichnet mit den gleichen Klamotten. Unsere CoH-Gruppe hatte bunte Röcke, Kleider und Hemden in dem gleichen pinken Chitengestoff an. Alle sahen so wunderschön, bunt und trotzdem so vielfältig aus. Ein richtiges Meer aus Farben, das sich über den ganzen Festplatz erstreckte. Ich habe mir auch ein Kleid nähen lassen. Das erste Sambiakleid, richtig cool. Anschließend fuhren wir auf ein Gelände nahe der CoH, mit einem riesigen Garten, Pool und zwei kleinen Teichen. Das Geländer war wirklich wunderschön und dazu hatten wir über den gesamten Tag strahlende Sonne. Das mag schon was heißen in der Regenzeit. Alle CoH-Mitarbeiter und Schwestern kamen zusammen und feierten hier. Es wurde gegrillt, gemeinsam gegessen, Fotos gemacht, gelacht und getanzt. Es herrschte eine völlig ausgelassene Stimmung.

Gruppenbild mit den Lehrern

 

 

Am 12.03.18. war Youthday (Jugendtag). Mit den älteren Mädchen der CoH fuhren wir in den Munda Wanga Zoo. Ein großes Gelände mit Grillplätzen, zwei Pools und einem kleinem Tierpark. Wir setzten uns an einen Grillplatz und während Schwester Eliza, Schwester Musunga  sowie Mummy Mary für uns grillten und kochten, erkundeten alle anderen Girls das Gelände. Es wurde gebadet, Fotos gemacht und die freie Zeit genossen. Einfach mal entspannen. Das können die Mädels sonst nicht oft und demensprechend gut war auch die Stimmung. Ich spielte mit ein paar Girls den ganzen Nachmittag Volleyball und Fußball, was mir große Freude bereitet. Vor allem nach so einer langen Zeit mal wieder Volleyball zu spielen, war für mich wunderschön. Ein ausgelassener Tag, an dem alle ihren Spaß hatten. Happy Youthday!