Hallo zusammen!

Weihnachten rückt immer näher, und so verändert sich auch unser Alltag ein bisschen. Das Programm „Derecho a Sonar“, in dem wir arbeiten, pausiert von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Deswegen werden wir in dieser Zeit den Tag mit den Jungs aus dem Internat verbringen, die Weihnachten nicht bei Ihrer Familie verbringen können oder dürfen.

Ebenfalls wird diese Zeit genutzt, um die Gemeinschaft der Freiwilligen und der Arbeiter zu stärken. Den vergangenen Montag verbrachten wir mit den anderen Volontären in einem Naturpark in der Nähe von Medellin. Die Zeit dort nutzen wir für einen kurzen spirituellen Impuls und eine ausführliche Reflexion, es wurde diskutiert was gut läuft und was noch Verbesserung benötigt.

Alle Volontäre auf einem Markt vor dem Park

Alle Volontäre auf einem Markt vor dem Park

Am Mittwoch fuhren wir dann mit den Volontären sowie unseren Koordinatoren in ein etwas weiter entferntes Dorf, namens „Jardin“. Zusätzlich zu der Zeit, die wir zusammen verbrachten diente der Ausflug auch noch zur Verabschiedung von zwei Freiwilligen aus Spanien.

Unsere Gruppe auf einem Aussichtspunkt

Unsere Gruppe auf einem Aussichtspunkt

Der Abschluss dieser sehr entspannten Woche war die Weihnachtsfeier der Angestellten. Das Fest stand unter dem Motto Cowboys. Bereits zum morgigen Gottesdienst erschienen alle im Cowboyoutfit. Danach wurde viel getanzt, gesungen und auch getrunken. Im Anschluss an das ofizielle Ende der Feier um acht Uhr wurde noch in kleineren Gruppen weitergefeiert. Es hat Spaß gemacht, die Angestellten auch einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Das waren ein paar Eindrücke aus der letzten, sehr entspannten Woche, von der wir uns heute erholen.

Bis zum nächsten Mal,

eure Kolumbros