Halli hallo aus Medellín,
am vergangenen Dienstag stand der erste richtige Ausflug mit den Kindern und Jugendlichen auf dem Programm: Mit ungefähr 30 Kindern aus den verschiedenen Bezirken, in denen wir arbeiten, fuhren wir in einen Wasserpark.
Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt wurde ging es von unserem Büro aus per Bus in Richtung Wasserpark. Am Ende der einstündigen Fahrt kamen wir im Park an und schlugen unser Lager in einer Picknick-Hütte auf. Im Anschluss daran hatten die beiden deutschen Volontäre die Ehre mit den hochmotivierten Kindern ins Wasser zu gehen, während sich die Arbeiter zurückhielten und in der Hütte verweilten.
Der Aufenthalt im Wasser wurde nur von einer kurzen Mittagspause unterbrochen, weshalb wir nach dem Tag relativ erschöpft waren, jedoch nicht weniger Spaß als die Teilnehmer hatten.
Hier einige Impressionen aus dem Park:
Gegen vier Uhr sind wir wieder mit dem Bus in Richtung Büro gefahren. Dort war es dann unsere Aufgabe die Kinder nach Hause zu begleiten, welche bei uns im „barrio“ wohnen, bevor wir unseren Sonnenbrand zu Hause kurieren konnten.
Geprägt wurde der Tag leider auch von der Flugzeugkatastrophe, die ja auch weltweit in den Medien thematisiert wurde. Obwohl das Flugzeug in der Nähe von Medellín abstürzte, haben wir davon direkt nichts mitbekommen, sondern nur durch die offiziellen Trauerveranstaltungen in den nächsten Tagen.
Damit auch wir uns etwas auf Weihnachten einstimmen können, planen wir während der nächsten Woche Plätzchen zu backen. Da wir beide nicht gerade die Sterneköche sind, würden wir uns über einfache Rezeptideen in den Kommentaren freuen! J
Viele Grüße,
Kolumbros
Kommentare sind geschlossen.