… und zwar dieses Mal nicht wie gewohnt am 1. Januar. Mein „neues“ Jahr begann gestern mit dem langen Flug von Madrid nach Quito.                                                     Ab jetzt ist alles anders. Ich treffe nicht mehr wie gewohnt meine Freunde, gehe mit meiner Familie essen, verbringe Nächte in Kreuzberger Bars mit meinem Freund, gehe zum Schwimmtraining oder fahre mit dem Fahrrad durch Zehlendorf. Jetzt bin ich für ein Jahr in Südamerika: 10.171 Kilometer entfernt von meinem Zuhause und 7 Stunden hinter der Zeit in Deutschland. Wie wird es mir ergehen? Ist mein Spanisch gut genug, um mich zu verständigen? Werden die Kinder mich mögen? Wie wird das Wetter sein? Wie die Menschen um mich herum? Was wird mich positiv überraschen? Wie wird mir das Essen schmecken? Was werde ich vermissen?

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Tage und lasse euch über diesen Blog gerne daran teilhaben 🙂