In unserem Projekt habe ich sehr viel Freiheit in der Gestaltung meines Tagesablaufs.

Mein Arbeitstag beginnt meist zwischen 6.00 und 6.30 h. Oft machen wir es auch wie die Fathers und schlafen aus. 🙂

Die Jugendlichen haben zwischen 6.00 und 6.30 h die sog. “Studytime”. Diese wird aussschließlich mit Zeitunglesen oder Schlafen verbracht. Um 7.00 kann man mit den Fathers Messe feiern.

Um 7.15 h erledigen die Jugendlichen ihre Morningjobs. Aufgaben wie: Hausputz, Hofkehren u. ä. werden durchgeführt. Währendessen mache ich etwas Morgensport und gehe duschen.

9.30 h: die Jungs haben mittlerweile gefrühstückt und sind auf dem Weg in die Schule. Jetzt haben wir Zeit, mit den Fathers und Brothers zu frühstücken.

10.00 h – 16.00 Uhr: Unter der Woche sind alle Jungs in dieser Zeit in der Schule. Jonathan und ich können unsere Zeit frei gestalten. Ich genieße diese Freiheit und fühle mich dadurch sehr wohl.
Oft verbringe ich die Zeit mit den CWC-Kids, die nicht in die Schule gehen. Ich spiele u. a. mit ihnen Carommboard. An manchen Tagen versuche ich mit Jonathan, Grundkenntnisse am Computer, maximal 4 Kindern, die aus der Schule geflogen sind, zu vermitteln.
Weitere Aufgaben finde ich in den Büros, bei den Angestellten. Langweilig ist mir nie. Gute und sinnvolle Gespräche mit den Mitarbeiter/Innen führe ich gerne und oft.
Eigentlich habe ich viel Freizeit zur Verfügung. Diese fülle ich mit Gitarre spielen, Musik hören, oder lesen. (ich bin ein richtiger Bücherwurm in der Zwischenzeit geworden!!) Seit kurzem haben Jonathan und ich auch angefangen zu Stricken 🙂
Am Wochenende haben die Jugendlichen in dieser Zeit Nachhilfe, oder sie müssen sich um ihre Kleidung/Wäsche kümmern.

Playtime ist zwischen 16.00 und 17.50 h. Volleyball, Basketball, Völkerball, Fußball…. Alles was mit Sport zu tun hat, ist in dieser Zeit gefragt. Ich wechsle gerne die Altersgruppen, damit ich alle kennenlernen kann und mit allen im Kontakt bin.

Um kleinere Verletzungen kümmere ich mich, auch wenn es nur das gute alte Trostpflaster oder der gute alte Trosteiswürfel ist.

17.50 – 18.30 h. Waschzeit bzw. Körperpflege.

18.30 – 20.15 h. Wiedermal “Studytime”. Die 5. und die 7. Klassen werden in Englisch von Jonathan und mir unterrichtet.

19.30/19.45-20.20: Mache ich ein abendliches Workout.

Ab 20.00 h können wir Abendessen.

20.45 h noch einmal ist “Playtime” angesagt. Wir unterhalten uns oder spielen mit den Jungs. Danach gibt es noch einen “Good Night Talk” (Gebet) und erneute “Studytime”, die um 22.00 h endet.

Danach gehen wir alle meistens todmüde zu Bett.

Mein Tagesablauf ist nie gleich. Meine Arbeiten variieren täglich. So ist jeder Tag spannend, interessant und lebenswert.